Das digitale Zeitalter ermöglicht es uns immer mehr, zu jedem Zeitpunkt und an jedem Ort online einzukaufen. Deswegen wird es in Zukunft noch wichtiger, das stationäre Einkaufserlebnis und den direkten persönlichen Kundenkontakt zu einem WOW-Erlebnis zu machen. Customer und Leadership Excellence sind Ihre Erfolgsgaranten. Mein geschultes Auge, meine hohen Ansprüche an Customer Excellence und meine Coachingfähigkeiten machen mich zu Ihrem idealen Business-Partner.
Mit Digital Leadership die Zukunft gestalten
Die Digitalisierung, E-Commerce, die Anforderungen der neuen Generation und aktuelle Ereignisse verlangen nach neuen Führungsqualitäten und Unternehmenskulturen.
Digital Leadership, das Führen im digitalen Zeitalter und aus Distanz, ist aktueller als je zuvor und erfordert viele neue Fähigkeiten. Wie können Sie Ihre Mitarbeitenden von der digitalen Transformation überzeugen und sie virtuell motivieren? Wie werden Teams zusammengehalten und wie verändert sich die Kultur? Das sind nur einige der Fragen, die Sie sich stellen sollten.
Egal ob virtuell oder live, als Führungsperson können Sie andere nur gross machen, wenn Sie sich selber kennen. Persönlichkeitsentwicklung ist deshalb ein wichtiger Bestandteil von Leadership Excellence geworden. Emotionale Intelligenz ist eine Top-Fähigkeit, die authentische und empathische Führungspersönlichkeiten von heute aufweisen. Sich selbst und seine Mitarbeiter zu kennen, Emotionen zu spüren und situativ darauf einzugehen, das bedeutet Mitarbeiterbegeisterung. Vorleben und Vertrauen sind die wichtigsten Schlüsselkriterien. Stärken Sie Ihre Führungskräfte mit individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Leadership-Trainings oder 1:1 Coachings, damit diese ihr volles Potential entfalten können, zu visionären Vorbilder werden, Vertrauen schenken damit High Performance Teams erschaffen.
Auf der Top Management Ebene haben Sie wenige Möglichkeiten, sich über Herausforderungen auszutauschen. Oft ist auch der Austausch innerhalb des Unternehmens nicht gewinnbringend, da das «thinking out of the box» zu sehr von Strukturen, Mustern und Problemdenken behaftet ist.
Als Executive Coach befähige ich Sie zu maximaler Präsenz und High Performance. Empowerment - durch herausfordernde Fragen hin zur Selbstreflexion, persönlicher Weiterentwicklung und Zielerreichung.
Arbeiten Sie mit mir als Sparringpartner und erzielen Sie maximalen Wirkungsgrad.
Machen Sie Ihren Kunden zu Ihrem Fan
Kundenbegeisterung ist keine Aufgabe, sondern eine Einstellung. Nur wenn Mitarbeitende mit Freude an der Arbeit sind, alles Know-how für einen erfolgreichen Verkauf und wahres Interesse an Ihren Kunden haben, können sie diese emotional berühren. Produkte sind längst austauschbar, was zählt ist der direkte Kontakt mit dem Menschen.
Stellen Sie deshalb zuerst Ihre Mitarbeitenden in den Mittelpunkt und fördern Sie sie mit individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Trainings. Selbst- und Menschenkenntnisse, kundenorientierte Kommunikation und Emotionale Intelligenz sind Erfolgsfaktoren für starke Verkaufs-Persönlichkeiten, die mit Empathie und Freude den Customer Excellence Gedanken leben und Ihren Kunden ein WOW-Erlebnis bieten.
Erfolg ist kein Zufall
Unabhängig davon, ob es sich um einen Firmen-, Kunden- oder Netzwerkevent handelt, eine gute Rede setzt wertvolle Impulse und begeistert Ihre Mitarbeitenden, Ihre Kunden und Ihre Partner.
Meine Keynotes motivieren, stets in Bewegung zu bleiben und nichts dem Zufall zu überlassen.
Es ist mir eine Freude, Ihre Gäste zu inspirieren!